/

 

 

Saison 2020/2021

Gruppenligateam

 Nach einer durch die Hygieneregeln geprägten Vorbereitung fanden Vorbereitungsspiele gegen den TuS Medebach und den SV Anraff statt. Im Hessenpokal auf Kreisebene wurde am 22.08. mit 2:1 gegen Landau gewonnen und später dann leider mit 1:0 in Volkmarsen verloren. Der Saisonstart lief gut und es wurden 5 Spiele in Serie gewonnen, was die Tabellenführung zur Folge hatte. Erst am 17.10. musste das Team die erste Saisonniederlage gegen Metze hinnehmen, auch  weil zwischenzeitlich leider die Verletzung von vier Leistungsträgern zu beklagen war. Deshalb hatte das Team am 25.10. im Spitzenspiel gegen Gudensberg nicht den Hauch einer Chance. Zumal die mit 13 Toren beste Torschützin Henriette Fieseler aus Personalnot Torhüterin war. Letztlich konnte der zweite Tabellenplatz aber bis zum Abbruch der Saison wegen Corona gehalten werden. Wir wünschen dem Team im neuen Jahr viel Erfolg und den schwerer verletzten Spielerinnen eine gute Genesung.


Oberligateam

Das Oberligateam hat die Vorbereitung zusammen mit dem Gruppenliga Team bestritten und Vorbereitungsspiele gegen Medebach, Ittertal und Obermelsungen bestritten. Neue Liga ? Mal sehen wie es so läuft. Zu Beginn gab es erstmal 3 Punkte am grünen Tisch. Dann folgten zwei Klatschen gegen Mardorf und Haddamar. Die Spiele gegen Wilhelmshöhe II und Rhoden wurden äußerst unglücklich verloren. Dabei war die doch noch große Unerfahrenheit und fehlende Abgeklärtheit in der neuen Liga zu spüren. Exemplarisch war dafür das letzte Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Rhoden. Trotz Feldüberlegenheit und einer 2:1 Pausenführung wurde dieses Spiel noch mit 3:2 in der 88 Minute verloren. Schade, den ein Unentschieden oder ein Sieg wäre eigentlich drin gewesen. Bei Abbruch der Saison wegen Corona belegt das Team den 9. Tabellenplatz. Aber das Team wird lernen und vor allem nicht aufgeben. Es wird in 2021 hoffentlich noch genügend Möglichkeiten geben um sich zu beweisen. Mit dieser Einstellung wird das Team auch wieder Spiele gewinnen und die Liga halten können.


Zugänge

Laura Schlömer-----------TV Lelbach

Dafina Berisha--------eigene Jugend

Katharina Brida-------eigene Jugend

Luca Fisseler-----------eigene Jugend

Jennifer Ramus-------eigene Jugend

Laura Steinbock-------eigene Jugend


 Abgänge

keine


Damen

seit 1983


Team folgen auf Instagram