/

 

 

Die Damenmannschaft Saison 2022/2023

Gruppenliga-Team 2022/2023


B-Liga Team 2022/2023

Neuzugänge:

Alissa Löker            eigene B-Mädchen

Mathea Jaquet       eigene B-Mädchen

In die neue Saison startet der TSV mit einem Team in der Gruppenliga Kassel und einem 7er Team in der  Kreisliga B Region Kassel. 


Dramatisches Halbfinale im Waldecker Pokal gegen den SV Anraff im Elfmeterschiessen mit 8:6 gewonnen.
Endspiel Waldecker Pokal am Samstag 10 Juni in Strothe


Das Endspiel findet am Samstag, den 10. Juni, in Strothe statt und geht wieder, wie schon 2021, gegen die SG Landau/Wolfhagen. Damals mussten wir uns nach 90 Minuten trotz klarer Überlegenheit beim Stand von 1:1 im Elfmeterschiessen mit 11:12 geschlagen geben. Diesmal wollen die Spielerinnen den Pott aber nach 2019 zum dritten mal nach Flechtdorf holen.
Das Halbfinale war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Die 150 Zuschauer bekamen ein hochklassiges Spiel geboten. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Henriette Fieseler brachte unsere Mannschaft in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Das 1:1 fiel in der 45 Minute durch Marie Wiesemann. Dann der Doppelschlag in der 60. und 62. Minute durch Carina Bangert und Celine Paul zur 3:1 Führung. In der 67. Minute verkürzte Sarah Martin auf 3:2. Dann in der letzten Minute der regulären Spielzeit, alle fieberten dem Abpfiff entgegen,  erzielte Marie Wiesemann das 3:3. Es ging also in die Verlängerung. Zweimal konnte Anraff buchstäblich in letzter Sekunde zum Ausgleich kommen. Damit war das Momentum auf Seiten von Anraff, sollte man meinen. Aber unsere Mannschaft und die Trainer um Michael waren an diesem Abend moralisch, kämpferisch und läuferisch vom Verbandsligisten nicht klein zu bekommen. Mit einer sehenswerten Kombination brachte uns Katharina Brida in der 2. Minute der Verlängerung wieder mit 4:3 in Führung. Und wieder in letzter Sekunde der Verlängerung konnte der SV Anraff durch Marie Wiesemann zum 4:4 ausgleichen. Damit der dritte Last Minute Treffer des SV Anraff an diesem Abend und wieder ein moralischer Wirkungstreffer für unsere TSV Damen. Jetzt stand also das finale Elfmeterschiessen an und da ist bekanntlich alles möglich. Und auch wie bereits im gesamten Spiel gingen wir wieder mit dem ersten Elfmeter durch Katharina Brida in Führung. Für Flechtdorf trafen dann Anna Maria Merhof und Naima Hillebrand. Auf Anraffer Seite Marie Wiesemann und Sarah Martin. Beim Stand von 7:6 verfehlte Anraff dann zum zweiten mal das Tor. Jetzt war unsere Kapitäin Katrin Fingerhut an der Reihe und verwandelte sicher zum viel umjubelten 8:6 Endstand. Das Team hat sich den Sieg an diesem Abend sowohl spielerisch als auch moralisch hoch verdient gesichert und reist am 10. Juni mit Zuversicht zum Endspiel gegen die SG Landau/Wolfhagen. Nachdem man auf dem Weg ins Finale bereits die Verbandsligisten TSV Korbach und den SV Anraff besiegen konnte, sollte auch im Finale ein Sieg möglich sein.

Damen

seit 1983


 

Teams auf Instagram