Gymnastikdamen 



Gegründet wurde die Damengymnastikgruppe des TSV Flechtdorf am 06.01.1977. Seitdem treffen sich die Damen immer Mittwochs, um 19:30, zum gemeinsamen Sporttreiben in Flechtdorfer Aartalhalle. Aber auch das Gesellige kommt bei den Damen nicht zu kurz. Geleitet wird die Gruppe von Sabine Pohlmann. Interessierte Damen können gerne Mittwochs einfach zu den Übungsabenden vorbeikommen. Vorab kann aber auch Kontakt mit Übungsleiterin Sabine Pohlmann aufgenommen werden. Telefon 05633/992288 oder über das Kontaktformular.




Fit bis 100

 

Bewegung ist eine der besten Möglichkeiten, ein gesundes und selbständiges Leben im hohen Alter zu fördern. Ohne Bewegung lassen im Laufe des Älterwerdens die wichtigsten körperlichen Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke werden unbeweglich, die Standsicherheit lässt nach. Doch diese Prozesse lassen sich durch gezieltes Training zeitlich verschieben, teilweise sogar verhindern. Die Seniorengymnastik soll den Teilnehmern Spaß an dieser Bewegung vermitteln.

Die Gymnastik-Gruppe trifft sich immer montags um 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Ab 70 Jahren ist jeder Mann und jede Frau herzlich willkommen.

Ansprechpartner Vera Schlömer   Tel. 05633/1570


 

 Vera Schlömer bietet Kaha-Kurz in Kooperation mit den Diemelseer Sportvereinen an. Siehe WLZ-Artikel.

 

Kaha-Kurs 2020