/

 

 

Westheimer Hallenmasters gewonnen
Gestern hat unser Damenteam das Westheimer Hallenmasters gewonnen. Gegen sieben weitere Teams hat sich unsere Mannschaft souverän ohne Punktverlust und mit 16:1 Toren durchgesetzt. Im Halbfinale wurde das Team der  SG Kleinenberg/Scherfede/Rimbeck mit 4:1 besiegt. Das Endspiel gegen den VFR Volkmarsen wurde dann mit 6:0 gewonnen. Carina Bangert wurde als beste Spielerin des Turnier ausgezeichnet.
Ein schöner Erfolg zu Jahresbeginn


Beide Heimspiele am ersten Heimspieltag der Saison gewonnen.


Besser hätte es am vergangenen Samstag für unsere Mannschaften nicht laufen können. Das Gruppenligateam gewann 3:1 gegen Großenenglis II und unser B-Liga Team konnte mit 4:2 gegen Großenenlis III den ersten Saisonsieg einfahren. Auch für unseren neuen Trainer der Zweiten Björn Haseke ein schöner Erfolg.


Beim ersten Meisterschaftsheimspiel der Saison verabschiedet sich Helmut Scharf von den Spielerinnen in den Trainerruhestand


Helmut hat unsere Damenmannschaften von 1993-1999 und ab 2014 bis 2023 betreut. Die Spielerinnen und der TSV Vorstand bedankten sich bei Helmut als Errinnerung mit einem kleinen Fotoalbum an die vielen Jahre Training, Spiele, Pleiten, 2 Meisterschaften, 2 Waldecker Pokale, 1 Hallenkreismeisterschaft und den Kreispokalsieg in diesem Jahr. Helmut will den Damen und Mädchenfussball aber weiterhin mit Leib und Seele unterstützen.
Nochmals Danke von den Spielerinnen und dem Vorstand des TSV.


Kreispokalfinale gegen den TSV Korbach mit 5:3 gewonnen

Am 13.September konnte unsere Mannschaft das Kreispokalfinale gegen den TSV Korbach mit 5:3 gewinnen. Jetzt sind wir gespannt auf welche Mannschaft unser Team in der nächsten überregionalen Rund trifft. Die Damen freuen sich schon jetzt auf ein weiteres Highlight im Hessenpokal gegen einen atraktiven Gegner.

Saison 2023/2024

 In der neuen Saison hat der TSV wieder ein Gruppenliga und B-Liga Team am Start.

 Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt für beide Mannschaften am Donnerstag den 20 Juli.

 In der neuen Saison wird unser B-Liga Team von Björn Haseke betreut.

 Wir wünschen Björn viel Erfolg mit dem Team

Neuzugänge sind Hanna Selch und Lana Gatz aus der eigen B-Jugend.

Abgänge: keine


Dramatisches Halbfinale im Waldecker Pokal gegen den SV Anraff im Elfmeterschiessen mit 8:6 gewonnen.
Endspiel Waldecker Pokal am Samstag 10 Juni in Strothe


Das Endspiel findet am Samstag, den 10. Juni, in Strothe statt und geht wieder, wie schon 2021, gegen die SG Landau/Wolfhagen. Damals mussten wir uns nach 90 Minuten trotz klarer Überlegenheit beim Stand von 1:1 im Elfmeterschiessen mit 11:12 geschlagen geben. Diesmal wollen die Spielerinnen den Pott aber nach 2019 zum dritten mal nach Flechtdorf holen.
Das Halbfinale war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Die 150 Zuschauer bekamen ein hochklassiges Spiel geboten. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Henriette Fieseler brachte unsere Mannschaft in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Das 1:1 fiel in der 45 Minute durch Marie Wiesemann. Dann der Doppelschlag in der 60. und 62. Minute durch Carina Bangert und Celine Paul zur 3:1 Führung. In der 67. Minute verkürzte Sarah Martin auf 3:2. Dann in der letzten Minute der regulären Spielzeit, alle fieberten dem Abpfiff entgegen,  erzielte Marie Wiesemann das 3:3. Es ging also in die Verlängerung. Zweimal konnte Anraff buchstäblich in letzter Sekunde zum Ausgleich kommen. Damit war das Momentum auf Seiten von Anraff, sollte man meinen. Aber unsere Mannschaft und die Trainer um Michael waren an diesem Abend moralisch, kämpferisch und läuferisch vom Verbandsligisten nicht klein zu bekommen. Mit einer sehenswerten Kombination brachte uns Katharina Brida in der 2. Minute der Verlängerung wieder mit 4:3 in Führung. Und wieder in letzter Sekunde der Verlängerung konnte der SV Anraff durch Marie Wiesemann zum 4:4 ausgleichen. Damit der dritte Last Minute Treffer des SV Anraff an diesem Abend und wieder ein moralischer Wirkungstreffer für unsere TSV Damen. Jetzt stand also das finale Elfmeterschiessen an und da ist bekanntlich alles möglich. Und auch wie bereits im gesamten Spiel gingen wir wieder mit dem ersten Elfmeter durch Katharina Brida in Führung. Für Flechtdorf trafen dann Anna Maria Merhof und Naima Hillebrand. Auf Anraffer Seite Marie Wiesemann und Sarah Martin. Beim Stand von 7:6 verfehlte Anraff dann zum zweiten mal das Tor. Jetzt war unsere Kapitäin Katrin Fingerhut an der Reihe und verwandelte sicher zum viel umjubelten 8:6 Endstand. Das Team hat sich den Sieg an diesem Abend sowohl spielerisch als auch moralisch hoch verdient gesichert und reist am 10. Juni mit Zuversicht zum Endspiel gegen die SG Landau/Wolfhagen. Nachdem man auf dem Weg ins Finale bereits die Verbandsligisten TSV Korbach und den SV Anraff besiegen konnte, sollte auch im Finale ein Sieg möglich sein.



Der Pott ist unser
Waldecker Pokal mit 2:1 gegen die SG Landau/Wolfhagen gewonnen


Nach 1987 und 2019 geht der Waldecker Pokal in 2023 zum dritten mal an den TSV Flechtdorf.
Unsere Damen hatten mit Abstand den schwersten Weg in das Finale des Waldecker Pokal. Es ging in allen Spielen ausschließlich gegen klassenhöhere Verbandsligisten. Der TSV Korbach wurde in ersten Runde mit einen souveränen 4:1 besiegt. In der zweiten Runde konnte der SV Anraff mit 8:6 in die Knie gezwungen werden und im Endspiel musste dann die SG Landau/Wolfhagen erfahren, wie ein Gruppenligist spielerisch und kämpferisch so ein Spiel angeht. Henriette Fieseler wurde bereits in der 9 Minute mustergültig von Carina Bangert mit einem schönen Pass bedient und verwandelte souverän zum 1:0 für unser Team. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams dann noch einige gute Gelegenheiten für weitere Tore. Insgesamt war das 1:0 zur Halbzeit für unsere Damen aber verdient, wegen der besseren Möglichkeiten und dem vielen schön herausgespielten Tormöglichkeiten. Nach der Halbzeit war eigentlich mit verstärkten Angriffsbemühungen des Verbandsligisten zu rechnen. Wer nun eine druckvoller spielende SG-Mannschaft erwartet hatte, wurde enttäuscht. Und unser Team suchte sich wieder einen idealen Zeitpunkt aus, dem Gegner weh zu tun. Fünf Minuten waren erst gespielt, da spielte Henriette Fieseler im Strafraum Naima Hillebrand frei und deren Schuss schlug rechts oben im Tor der SG ein. Keine Frage, ein wichtiger Wirkungstreffer in diesem Duell. Erst in der letzten Viertel Stunde wurde die SG stärker und drückte unsere Mädels einige Male in den eigenen Strafraum. Bei den hohen Temperaturen war das dann auch irgendwann eine Willens und Kräftefrage. Die SG versuchte ihrerseits alles was noch ging. Aber bis auf einen Sonntagsschuß durch Hanna Rode zum 2:1 in der Nachspielzeit ließ unser Team nichts mehr zu und beim Abpfiff kannte der Jubel kein Ende.


Vielen Dank auch an unsere Fans für die große Unterstützung des Teams.


Alles gegeben und ein tolles Spiel abgeliefert und dafür mit dem Pott belohnt worden. Daumen hoch bei unserer Kapitänin Anna Maria Merhof an die Mitspielerinnen und Fans.



Damen

seit 1983


 

Teams auf Instagram